Bevor Sie sich auf Social Media stürzen, sollten Sie Folgendes unbedingt berücksichtigen.
Social-Media-Anbieter haben nur Interesse an Nutzern, die einen der folgenden beiden Kriterien erfüllen:
Sie betreiben einen erfolgreichen Account. Das bedeutet, Sie haben Follower mindestens im 5-stelligen, besser im 6-stelligen Bereich. Sie bringen regelmäßig (d.h. möglichst täglich) Artikel,
Shorts oder Videos heraus, die von vielen (mehreren tausend) Konsumenten geliked, gebookmarkt und an andere weiterempfohlen werden. Das steigert die Attraktivität Ihres
Profils und lockt neue Follower an.
Das macht Sie für den Social Media Anbieter interessant, weil er vor, zwischen und nach Ihrem Beiträgen Werbung schalten kann, an der er viel Geld verdient.
Das leitet dann zur zweiten Grupper derjenigen über, die für die Portale interssant sind: Es sind die Unternehmen, die in den Portalen Werbung schalten und dafür zahlen.
Aber auch hier sollte beachtet werden, dass die Portal die Werbung nicht willkürlich ausspielen, sondern erfolgreiche Werbung bevorzugen, weil diese ebenfalls neue Follower und damit
Kunden bringen, womit sich der Kreislauf schließt.
Beobachten Sie die Werbung: Der Großteil stammt oft von Menschen, die den Traum des schnellen Reichtums verkaufen. Viele dieser
Anzeigen versprechen Reichtum durch Mitgliedschaften und Coachings. Am Ende wird nur einer reich: der Anbieter.
Erfahrungsgemäß funktioniert Recruiting über bezahlte Werbung auf Facebook und Instagram recht gut. Hierbei können wir Ihnen helfen.